Aktuelles 2022

:neu:
Update:
Zufahrt zum Silberhütten- & Sägemühlenteich frei.
Die Arbeiten an den Wegen sind beendet und die Sperrung aufgehoben.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, das zum Erreichen der beiden Gewässer ausschließlich der bekannte Bohlweg/Cattenstedt benutzt wird. Weiterhin wird darauf hingewiesen, das die neu gestalteten Wege äußerst vorsichtig zu befahren sind.

Wegsperrung Silberhütten- & Sägemühlenteich
Die Sperrung der Zufahrten zu den genannten Gewässern dauert mindestens weitere 3 Monate an. Wir weisen darauf hin, dass bei Nichtbeachtung empfindliche Geldstrafen verhängt werden.

Wegsperrung Silberhütten- & Sägemühlenteich
Wie vom Revierleiter der der Stiftung Umwelt, Natur- und Klimaschutz (SUNK) mitgeteilt, beginnt ab dem 13.09.2021 die Wegegrundinstandsetzung im Wald für die Strecke Blankenburg Vogelherd – Silberhüttenteich - Abzweig Cattenstedt bis Bombentrichter/Abzweig Cattenstedt – Sägemühlenteich – Braune Sumpf Tal bis Bahnübergang B27 (Abbildung)

Während dieser Zeit ist der genannte Abschnitt nicht befahrbar, so dass auch keine Zufahrt zu Silberhütten- und Sägemühlenteich möglich ist. Die Sperrung der Zufahrt dauert voraussichtlich bis zum 1. Quartal 2022 an. Wir informieren zeitnah, wenn die Zufahrt wieder freigegeben ist.

Bild "Impressum:nach-oben.png"