Jahrhunderthochwasser an unseren Gewässern
Auf Grund des lang anhaltenden Regens kam es zu großen Schäden im gesamten Harz. Auch unsere Gewässer sind davon betroffen, was z.B. die aktuellen Bilder von den Bastteichen und der Brockenstedter Mühle zeigen.

Für ihren Einsatz an den Bastteichen, während der Absicherung der Gefahrenstellen und den Schutzmaßnamen zur Sicherung der Dämme mittels Sandsäcke, bedanken wir uns an dieser Stelle bei

• Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Börnecke und Blankenburg,
  • Soldaten des Bundeswehrsanitätsdepot!

Auch am vereinseigenen Gewässer, der Brockenstedter Mühle sind äußerst hohe Schäden zu verzeichnen.

Situation nach dem Hochwasser
Eine Woche nach dem Hochwasser sind nun die eigentlichen Schäden an unseren Gewässern ersichtlich, wie unsere aktuellen Bilder von den Bastteichen zeigen.

...an den Bastteichen

..an der Brockenstedter Mühle